Online-Kurs „Kanalübung II“

329,00 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: EC_SUH_KÜ_II
Produktinformationen "Online-Kurs „Kanalübung II“"
Videoanzahl: 15; Gesamtdauer des Kurses: ca. 16 Stunden = 950 Minuten (darunter 12 Vortrags-Videos mit ggf. integrierter Übung oder mit Fragen und Antworten, 1 aufgezeichneter reiner Frage-Antwort-Abende und 2 terminlich frei wählbare Live-Frage-Antwort-Abende mit einer Dauer von jeweils etwa 90 Minuten, die Du unter „Mein Konto“ – „Meine Frage-Antwort-Abende“ aussuchen kannst).

Die Online-Kurse sind nicht termingebunden und können alle unmittelbar nach der Buchung direkt begonnen werden.

In der Regel werden zwei zusammengehörige Videos pro Woche veröffentlicht.
Alle Kursinhalte (auch die Aufzeichnungen der Live-Abende) stehen Dir anschließend 5 Jahre lang zur Verfügung.

Bitte lies Dir vor der Buchung unbedingt die Teilnahme-Voraussetzungen auf der Registerkarte oben durch.


Zum Kursinhalt:

In diesem Online-Kurs „Kanalübung II“ geht es bei EssentialCore • Sehnsucht und Hunger um den nächsten wichtigen Schritt der emotionalen Selbstbegleitung. Er ist ein wichtiger Bestandteil der aufeinander aufbauenden Online-Kurs-Reihe und fußt auf dem kostenfreien Online-Einstiegs-Kurs sowie auf den kostenpflichtigen Online-Kursen „Grundwissen I“, „Grundwissen II“ und „Verkörpern + Bewusstseinsschulung“.

Aber auch für Teilnehmer*innen der Basis- oder Aufbau-Seminare kann dieser Kurs sehr bereichernd sein, da er das Handwerkszeug der Seminare vertieft und erweitert. Er beinhaltet u. a. Folgendes:

  • Vortrags- und Übungsvideos (inkl. zugehörigen aufgezeichneten Frage-Antwort-Sequenzen zum Inhalt)
  • eine aufgezeichneten Live-Demonstration „Arbeit in der Mitte“,
  • einen 2-stündigen aufgezeichneten Frage-Antwort-Abend eines vorangegangenen Kurses
  • 2 Live-Frage-Antwort-Abende mit einer Länge von jeweils ca. 90 Minuten

Alle Live-Veranstaltungen werden selbstverständlich aufgezeichnet und können nachträglich angeschaut werden.

Jede Biografie ist von emotionalen und manchmal auch körperlichen Verwundungen begleitet. Aus diesen biografischen Verletzungen entstehen viele psychische und körperliche Probleme, unter denen wir auch heute als Erwachsene in Form von leidbringenden Symptomen leiden – wie z.B. Depressionen, Schlafstörungen, Suchtstrukturen, kraftraubende Beziehungsprobleme, chronische Erschöpfung, innere Unruhe, unerklärliche körperliche Schmerzen, das Empfinden von Unverbundenheit oder auch Ängste usw.

Die Kanalübung II ermöglicht ein tieferes Arbeiten mit sich selbst. Sie ist die umfangreichste Übung von EssentialCore und Sehnsucht und Hunger, da sie der ersten Kindheit (reale Biografie) durch die spezielle Selbstbegleitung eine zweite Kindheit ermöglicht, bei der die emotionale Ermächtigung im Zentrum steht. Auf diese Weise können sich verlassene innere Kinder, die bisher keine Möglichkeit hatten, wahrgenommen zu werden, endlich zeigen und ausdrücken.


Wusstest Du schon?

Passend zu diesem Online-Kurs bietet Maria auch immer wieder über das Jahr verteilt ein themenbezogenes 4-tägiges Präsenz-Seminar zur Kanalübung II an (die aktuell geplanten Veranstaltungen findest Du hier).

Dieses genannte Seminar richtet sich sowohl an Menschen, die die Kanalübung II noch nicht kennen und in einer Live-Situation gerne kennenlernen möchten, als auch an Menschen, die diese Übung bereits kennen und sie unter individueller Unterstützung von Maria und ihrem Team gerne erweitern und vertiefen möchten.

Um ein intensives Üben zu ermöglichen, wird die Gruppe auf dem Seminar immer wieder in Kleingruppen eingeteilt. So kann jede Teilnehmer*in dort abgeholt werden, wo sie gerade steht.

In diesem Video beantwortet Maria einige häufig gestellte Fragen zum Seminar.


Sprache: Deutsch
Veranstaltungsart: Online-Kurs
EssentialCore: Online-Kurs
Sehnsucht und Hunger: Online-Kurs

Die Voraussetzung für diesen Online-Kurs ist die erfolgte Teilnahme an den Online-Kursen „Grundwissen I + II“ und „Verkörpern + Bewusstseinsschulung“ oder alternativ der Besuch eines Basis- oder Aufbau-Seminars.

Bei einer Schwangerschaft ist dieser Kurs nicht geeignet.