Zur Startseite wechseln
Kontakt Presse Newsletter Notfallnummern Nutzungsbedingungen FAQ - alle Fragen & Antworten
Mein Konto
Anmelden
oder registrieren
Meine Kurse Meine Frage-Antwort-Abende Übersicht Persönliches Profil Adressen Zahlungsarten Bestellungen
0,00 €*
Direkt zum Shop
Startseite
Marias Ansatz
Online-Kurse
Seminare
Community
Veranstaltungen
Mediathek
Über Maria Sanchez
Bücher
Presse
AG-Portal
Communitybereich
Zur Kategorie Marias Ansatz
Emotionale Selbstbegleitung
EssentialCore
Was ist EssentialCore?
EssentialCore - Symptome
Sehnsucht und Hunger
Was ist Sehnsucht und Hunger?
Sehnsucht und Hunger - Symptome
Zur Kategorie Online-Kurse
Grundwissen I
Grundwissen II
Verkörpern + Bewusstseinsschulung
Kanalübung II
Das Hinterfragen
Pole-Übung + Körperübung III
Übersicht über alle Online-Kurse
Zur Kategorie Community
Inhalte der Community
Informationen zur Mitgliedschaft
Zur Kategorie Veranstaltungen
Buchen & Bestellen
Online-Kurse
Präsenz-Seminare
Vorträge & Lesungen
Veranstaltungen YouTube
EC • SuH - Ausbildung
FAQs und Infos
5-Tage-Intensivwoche EC (online)
5-Tage-Intensivwoche SuH (online)
Einzeltherapie
Erfahrungsberichte
Zur Kategorie Mediathek
Podcast
Artikel & Beiträge
Interviews
Unser YouTube-Kanal
Radio
Zur Kategorie Über Maria Sanchez
Maria Sanchez
Forschungsgemeinschaft
Zur Kategorie Bücher
5. Buch „Der blinde Fleck“
Übungen aus dem Buch
4. Buch „Die revolutionäre Kraft des Fühlens“
3. Buch „Warum wir ohne Hunger essen“
2. Buch „Der innere Weg“
1. Buch „Sehnsucht und Hunger“
Zur Kategorie AG-Portal
Zur Kategorie Communitybereich
Zeige alle Kategorien Vorträge & Lesungen Zurück
  • Vorträge & Lesungen anzeigen
  1. Veranstaltungen
  2. Vorträge & Lesungen
  • Startseite
  • Marias Ansatz
  • Online-Kurse
  • Seminare
  • Community
  • Veranstaltungen
    • Buchen & Bestellen
    • Online-Kurse
    • Präsenz-Seminare
    • Vorträge & Lesungen
    • Veranstaltungen YouTube
    • EC • SuH - Ausbildung
    • FAQs und Infos
    • 5-Tage-Intensivwoche EC (online)
    • 5-Tage-Intensivwoche SuH (online)
    • Einzeltherapie
    • Erfahrungsberichte
  • Mediathek
  • Über Maria Sanchez
  • Bücher
  • Presse
Maria Sanchez im Seminar beim Vortrag in einer größeren Gruppe von Personen. Größe: 320 x 169 Pixel

Vorträge & Lesungen

Immer wieder finden auch Vorträge von Maria Sanchez oder Lesungen aus ihren Büchern in verschiedenen Städten statt.

Hier hast Du die Möglichkeit, Tickets für diese Veranstaltungen zu erwerben. Gerne kannst Du auch unseren kostenfreien Newsletter abonnieren, um über anstehende Veranstaltungen informiert zu werden. Der Newsletter ist natürlich jederzeit kündbar.

Maria Sanchez als Gastrednerin beim Trauma-Symposium

Vortrag: „Innere Ressourcen – Fluch oder Segen?“

Maria Sanchez wurde als Gastrednerin zum diesjährigen Trauma-Symposium eingeladen, das vom 01. bis 03. August 2025 unter dem Motto „Heilende Ressourcen – Der Schlüssel zur Überwindung von Trauma“ in Betheln stattfindet.

🗓️ Samstag, 02. August 2025, 15:00 bis 17:00 Uhr
📍 Eddinghäuser Weg 6, 31028 Gronau – Betheln
🎥 Online als Live-Stream

Zu den Tickets vor Ort

Zu den Tickets für den Live-Stream

Maria Sanchez' Vortrag und Tages-Seminare
bei Die Quelle in Bern (Schweiz)

Vortrag

Der blinde Fleck – Unsere psychischen und psychosomatischen Symptome als stärkste Verbündete

Tages-Seminar I

Der blinde Fleck – Unsere psychischen und psychosomatischen Symptome als stärkste Verbündete

Tages-Seminar II

Emotionales Essen – vom Feind zum Verbündeten


Der Vortrag zum Buch

🗓️ Freitag, 06. März 2026, 19:30 bis 21:00 Uhr
📍 Die Quelle, Museumsstraße 10, 3005 Bern

Zu den Tickets


„Mit uns ist nichts verkehrt. Schon jetzt nicht. Selbst wenn wir unter Depressionen leiden, übermäßig viel essen müssen oder sich unsere Not auf andere Weise zeigt. Wir sind keine Fehler, die man berichtigen muss. Unsere „Störungen“ sind die Zeugen einer verloren gegangenen emotionalen Intimität mit uns selbst. In ihnen eingesperrt wartet das Leben. Unser Leben.“

Die renommierte Traumatherapeutin und Bestsellerautorin Maria Sanchez möchte mit dieser Aussage dazu anregen, unseren wiederkehrenden psychischen und psychosomatischen Symptomen auf eine völlig neue Weise zu begegnen.

hier weiterlesen

In ihrem mitreißenden Vortrag lädt sie dazu ein, die Sinne für einen universalen blinden Fleck zu schärfen, der unerkannt immer wieder ins Leiden führt. Denn erst wenn Betroffene zu emotionalen Expert:innen ihrer selbst werden, ist eine tiefergehende Veränderung überhaupt möglich. Erst dann kann der innere Feind zum Verbündeten werden.

Neben spannenden und unterstützenden Informationen für den inneren Heilungsweg bietet Maria Sanchez auch in diesem Vortrag den Zuschauer:innen die Möglichkeit, persönliche Fragen zum eigenen Prozess zu stellen. Abgerundet wird der Abend darüber hinaus durch eine Übung, in der der Inhalt des Vortrags auch fühlend erlebbar wird.


Das Tages-Seminar zum Buch

🗓️ Samstag, 07. März 2026, 10:00 bis 17:00 Uhr
📍 Die Quelle, Museumsstraße 10, 3005 Bern

Zu den Tickets


Du fühlst Dich im ewigen Kampf mit Deinen leidvollen Symptomen gefangen?
Du hast schon so vieles ausprobiert, aber der kräftezehrende Teufelskreis findet einfach kein Ende?

Die renommierte Traumatherapeutin und Bestsellerautorin Maria Sanchez lädt auf diesem Tages-Seminar dazu ein, unsere wiederkehrenden psychischen und psychosomatischen Symptome, wie beispielsweise Depressionen, Ängste, Schlafstörungen und chronische Erschöpfung, auf eine neue und einzigartige Weise kennenzulernen. Sie schärft die Sinne für einen universalen blinden Fleck, der unerkannt immer wieder ins Leiden führt.

hier weiterlesen

Das psychologische und spirituelle Angebot an schnellen Lösungen ist heutzutage groß. Zahlreiche Podcasts und unzählige Bücher versprechen uns, dass wir nur dieses oder jenes tun müssen, um endlich glücklich zu werden. Aber funktioniert das wirklich? Studien belegen das Gegenteil: Die psychischen und psychosomatischen Symptome nehmen trotz einer wachsenden Anzahl vermeintlicher Lösungsansätze weiterhin zu.

Wenn belastende Symptome an unseren Kräften zehren, ist es nur allzu verständlich, dass wir nach einem schnellen Ausweg suchen. Wenn wir das Empfinden haben, in Flammen zu stehen, wollen wir möglichst schnell aus dem brennenden Haus hinaus ins Freie. Doch das innerliche Leidensfeuer, das uns zu verbrennen droht, kann – wie so viele von uns bereits erfahren haben – mit keinem Feuerlöscher dauerhaft aus der Welt geschafft werden. Der Grund dafür: Wir selbst sind es, die den Brand in uns unbewusst immer wieder anfachen.

Was es braucht, ist eine neue Denk- und Fühlweise, um unseren leidbringenden Symptomen endlich anders begegnen zu können. Denn mit uns ist nichts verkehrt. Schon jetzt nicht. Wir sind keine Fehler, die man berichtigen muss. Vielmehr geht es darum, ein Fundament zu schaffen, damit sich der innere Feind zum stärksten Verbündeten wandeln kann.

Dieses Tages-Seminar ist die bisher fehlende Brücke für den Aufbau einer neuen Begegnungskompetenz mit sich selbst und ermöglicht den Einstieg in diese außergewöhnliche Herangehensweise.


Das SuH - Tages-Seminar

🗓️ Sonntag, 08. März 2026, 10:00 bis 17:00 Uhr
📍 Die Quelle, Museumsstraße 10, 3005 Bern

Zu den Tickets


„Den inneren Schweinehund gibt es nicht und Ernährungspläne können ein Teil des Problems sein.“

Mit dieser ungewöhnlichen Aussage möchte Maria Sanchez einen neuen Blickwinkel auf das emotionale Essproblem eröffnen. Die renommierte Traumatherapeutin und Bestsellerautorin litt selbst jahrelang neben Depressionen und einer Angststörung stark unter emotionalem Essen. Als ehemals Betroffene kennt sie die Qual, im ewigen Kontrollkampf mit dem Essproblem festzustecken.

hier weiterlesen

Noch immer werden in fast allen psychologischen Ansätzen kontrollierende Maßnahmen zum Lösen eines Essproblems eingesetzt – wie beispielsweise reglementierende Ernährungspläne. Dies kann jedoch die Wurzel des Problems in der Tiefe nicht berühren. Denn der Versuch der Kontrolle auf der einen Seite steht dem tiefen Wunsch nach Freiheit auf der anderen gegenüber. Ein harmonisches Zusammenspiel dieser beiden Seiten wird es deshalb über Reglementierungen auf Dauer nicht geben können.

Das Tages-Seminar ermöglicht Teilnehmer:innen einen praxisnahen Einstieg in die außergewöhnliche Herangehensweise von Sehnsucht und Hunger an das emotionale Essproblem. Schwerpunkt des Seminars ist die Vermittlung der ersten Grundlagen für eine neue Begegnung mit sich selbst.

Da es Maria Sanchez sehr am Herzen liegt, dass Betroffene zu emotionalen Expert:innen ihrer selbst werden, gibt sie im Rahmen dieses Tages-Seminars bestimmte Grundtools sowie unterstützende Übungen an die Hand, mit denen die Teilnehmer:innen in ihrem Alltag eigenständig üben können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus die Möglichkeit, Maria Sanchez Fragen zum eigenen, persönlichen Essproblem zu stellen.



Kontakt

Du hast Fragen oder benötigst Unterstützung?

Kontaktiere uns
Kontakt & FAQ
  • Kontakt
  • Presse
  • Newsletter
  • Notfallnummern
  • Nutzungsbedingungen
  • FAQ - alle Fragen & Antworten
Informationen
  • Widerrufsrecht
  • Versand und Zahlungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
Newsletter
Mitglied im:
  • Kontakt
  • Presse
  • Newsletter
  • Notfallnummern
  • Nutzungsbedingungen
  • FAQ - alle Fragen & Antworten

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer.
Unser Shop ist versandkostenfrei und schnell.

Copyright 2025: Maria Sanchez