Online-Kurs „Das Hinterfragen“

329,00 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: EC_SUH_HF
Produktinformationen "Online-Kurs „Das Hinterfragen“"
Videoanzahl: 8; Gesamtdauer des Kurses: ca. 14 ½ Stunden = 866 Minuten (darunter 5 Vortrags-Videos mit ggf. integrierter Übung, 1 aufgezeichneter reiner Frage-Antwort-Abende und 2 terminlich frei wählbare Live-Frage-Antwort-Abende mit einer Dauer von jeweils etwa 90 Minuten, die Du unter „Mein Konto“ – „Meine Frage-Antwort-Abende“ aussuchen kannst).

Die Online-Kurse sind nicht termingebunden und können alle unmittelbar nach der Buchung direkt begonnen werden.

In der Regel wird ein Video pro Woche veröffentlicht.
Alle Kursinhalte (auch die Aufzeichnungen der Live-Abende) stehen Dir anschließend 5 Jahre lang zur Verfügung.

Bitte lies Dir vor der Buchung unbedingt die Teilnahme-Voraussetzungen auf der Registerkarte oben durch.


Zum Kursinhalt:

In diesem Online-Kurs „Das Hinterfragen“ geht es bei EssentialCore • Sehnsucht und Hunger um den nächsten wichtigen Schritt der emotionalen Selbstbegleitung. Er ist ein wichtiger Bestandteil der aufeinander aufbauenden Online-Kurs-Reihe und fußt auf dem kostenfreien Online-Einstiegs-Kurs sowie auf den kostenpflichtigen Online-Kursen „Grundwissen I“, „Grundwissen II“, „Verkörpern + Bewusstseinsschulung“ und „Kanalübung II“.

Aber auch für Teilnehmer*innen der Basis- oder Aufbau-Seminare kann dieser Kurs sehr bereichernd sein, da er das Handwerkszeug der Seminare vertieft und erweitert.

Nach dem Online-Kurs „Die Kanalübung II“ bewegen wir uns mit dem Kurs „Das Hinterfragen“ nun auf die nächste Stufe der emotionalen Selbstbegleitung.

Galt bei der „Kanalübung II“ unsere Aufmerksamkeit dem Begleiten des verlassenen inneren Kindes, wenden wir uns mit der Übung „Das Hinterfragen“ nun auch den Persönlichkeitsseiten des konditionierten Kindes zu. Auf diese Weise kann z. B. eine der kraftraubendsten Seiten unseres Ichs –„der innere Kritiker“ – ebenfalls aufgegriffen und prozessorientiert begleitet werden.

Kaum eine Persönlichkeitsseite in uns ist so vielen Missverständnissen ausgesetzt wie unser innerer Kritiker. Normalerweise versuchen wir, diese verurteilende Seite in uns zu ignorieren, zu überzeugen oder zu bekämpfen. Kurzzeitig mag dies helfen. Geht es jedoch um unsere hartnäckigen wiederkehrenden leidbringenden Symptome – wie das emotionale Essproblem, wiederholt auftretende Ängste, weitere Suchtstrukturen, Depressionen usw. –, deren Dynamik ja stark mit inneren Kritikern zu tun haben, stoßen wir mit diesen Herangehensweisen in der Regel an Grenzen. So können wir beispielsweise rational erkennen, dass eine Aussage unseres inneren Kritikers nicht der Wahrheit entspricht, ihm aber gefühlt dennoch glauben.

Solltest Du dies von Dir kennen, ist mit Dir nichts verkehrt – ganz im Gegenteil: Dieses Phänomen hängt mit der Vielschichtigkeit unseres menschlichen Bewusstseins zusammen. Unsere Emotionen folgen in tiefen inneren Landschaften einfach anderen Gesetzen als unsere Ratio.

Bei „EssentialCore“ und „Sehnsucht und Hunger“ nähern wir uns dem konditionierten Kind – und damit auch dem inneren Kritiker – von einer anderen Seite.

Die Übung „Das Hinterfragen“ soll Dir die Möglichkeit eröffnen, Dein konditioniertes Kind nicht mehr nur als „schmerzhaftes inneres Hindernis“, sondern vor allem als wertvollen Zeitzeugen Deiner Biografie kennenzulernen. Kein Mensch wird mit einem inneren Kritiker geboren. Deshalb kann die Beschäftigung mit ihm eine große Chance sein, bisher unerkannte Quellen seiner Entstehung kennenzulernen.

Ziel dieses Kurses ist es, den Teilnehmer*innen die wertvolle Übung „Das Hinterfragen“ aufzuzeigen. Darüber hinaus möchte ich Dir aber auch Schritt für Schritt demonstrieren, wie Du diese Übung in Kombination mit der „Kanalübung II“ anwenden kannst. Gerade wenn wir in unserer Selbstbegleitung an Grenzen gelangen, kann dies eine sehr dienliche Unterstützung sein. So können diese beide mächtigen Übungen fruchtbar ineinandergreifen und Deinem inneren Erwachen neue Türen in bisher unbewusste innere Landschaften öffnen.

Feste Termine: 2 auswählbare Termine im Kundenkonto
Gesamtdauer: 14 ½ Stunden
Kursstufe: Stufe 5
Nachfolgedner Kurs : Online-Kurs „Pole-Übung + Körperübung III"
Sprache: Deutsch
Veranstaltungsart: Online-Kurs
Videoanzahl: 6+2
Vorhergender Kurs : Online-Kurs „Kanalübung II“
EssentialCore: Online-Kurs

Die Voraussetzung für diesen Online-Kurs ist die erfolgte Teilnahme an den Online-Kursen „Grundwissen I + II“, „Verkörpern + Bewusstseinsschulung“ und „Kanalübung II“ oder alternativ der Besuch eines Basis- oder Aufbau-Seminars.

Bei einer Schwangerschaft ist dieser Kurs nicht geeignet.